Servicetelefon (kostenlos) 08631 1843 555
Schreiben Sie uns eine E-Mail info@evis.de

Meine
Förderung

Tarife vergleichen lohnt sich! Hier finde ich die Infos zum variablen Vario oder den Spartarifen FIX24 bzw. FIX36. Bei der EVIS wähle ich den Tarif, der am besten zu mir passt und mit dem ich meine Energie­kosten - auch mit den Bonus­programmen - senken kann.

Strom & Wärme erzeugen / Kraft-Wärme-Kopplung / Infos zur staatl. Förderung

Mit einer einzigen Anlage Strom und Wärme erzeugen - das können Mini-KWK-Anlagen. Diese hocheffizienten Geräte nutzen etwa 90 % der eingesetzten Energie und sparen somit nicht nur Energiekosten, sondern auch große Mengen an CO2-Emissionen ein. Wer Strom und Wärme gleichzeitig erzeugt, spart Brennstoff und entlastet die Umwelt. Weitere Infos

Energie selbst erzeugen und Geld kassieren / Infos zur Stromvergütung

Mit einer KWK-Anlage erhalte ich für den eingespeisten Strom eine Vergütung, die sich zusammensetzt aus:

1) KWK-Zuschlag
2) Strom-Durchschnittspreis
3) vermiedenem Netznutzungsentgelt

Alle Netzbetreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet, KWK-Anlagen an ihr Netz anzuschließen und den dort erzeugten Strom vorrangig abzunehmen.
Weitere Infos